Startseite > Schapendoes > Dogscamp

Dogscamp

funturnierDiese schöne Anlage ist ganz in meiner Nähe, in Essen-Schonnebeck, nur 20 min. mit dem Auto entfernt.

Hier haben sich Schapendoes Freunde Ihre eigene Agility Anlage gebaut.
Gerne ist man dort als Schapendoes Besitzer eingeladen, um einen schönen Tag auf diesem Gelände zu trainieren und Erfahrungen mit seinem Schapendoes auszutauschen.



Hier ist mehr darüber zu erfahren http://www.dogscamp.de

 

funturnier-2Diesen Sommer konnte Manitou dort seine ersten Agility Erfahrungen sammeln. Zusammen mit friendlydog wurde ein bunter Nachmittag veranstaltet. Ein kleiner Spaßparcour mußte absolviert werden. Die Übungen hatten wir schon in der Welpenstunde kennen gelernt und darum bereiteten sie Manitou auch keine Probleme, der erste Platz in seiner Klasse war ihm damit sicher.